Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2022, 11:55
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Dauerbrenner: Falsche Aufschläge - verdeckt, aus der Hand ...

Der is sowas von falsch der Aufschlag, die Wurfhöhe passt mal garnicht. Achte mal drauf, wann der Ball die Hand verlässt und wie hoch er ab diesem Zeitpunkt noch fliegt.

Und ja ich spiele auch erst seit Sommer wieder und nur bezirksklasse, aber ich lasse mir das mittlerweile nicht mehr gefallen und reklamiere alles. Regeln sind nun mal regeln und es gibt so extrem viele Leute, die ihre Aufschläge nur aufgrund der geringen wurfhöhe gefährlich hinbekommen. Das hab ich jetzt schon so oft gesehen und in der Praxis erlebt, sobald ich fordere, dass der Ball anständig hochgeworfen wird, passt das timing nicht mehr und die Aufschläge sind viel ungefährlicher.

Hab ich deswegen Mitleid oder fühle mich schlecht, weil ich evtl. Anders nicht gewinnen könnte oder Probleme bekomme ? Nein. Ich stelle mich schließlich auch im Training hin und übe regelkonforme Aufschläge, welche möglichst gefährlich sind.