Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2022, 14:07
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Ist gesperrt laut User Info.

Dieser BBC Report über Milchkühe geht seit gestern Abend auf Twitter steil. Mir unverständlich. Ich kaufe meine Milch beim Bauern meines Vertrauens, ein paar hundert Meter von hier. Die Kühe stehen draußen auf der Wiese.
Das mag ja sein, dass Du das tust. Das bedeutet übrigens nicht zwangsläufig, dass es den Kühen gut geht, nur weil sie auf der Wiese stehen. Die werden zwangsgeschwängert, damit die die Milch überhaupt produzieren. Und keine Schwangerschaft ohne Geburt eines Kalbes, das dann auch auf Deinem Bauernhof des Vertrauens nicht totgekuschelt wird. Ach, und wenn die Milchkuh halt nach 2-3 Jahren ihren Zenith in der Milchproduktion überschritten hat, kommt halt der Transporter.

Ich verstehe ja, dass Menschen die Kuh auf der Weide sehen und denken, die Kuh ist glücklich und hat ein schönes Leben. Und tatsächlich ist das Leben der Kuh auf der Weide im Vergleich zur Massentierhaltung noch gut. Für 2-3 Jahre halt.

Aber: Die Realität ist halt die Massentierhaltung. Schau Dir mal an, wo überall Milch drin ist. Laufe mal aufmerksam durch den Supermarkt, lese ein paar Inhaltsstoffe. Es ist unglaublich, welche Massen an Milcherzeugnissen oder Produkten mit Milchzusatz angeboten werden. Das schafft Dein Bauer des Vertrauens halt nicht alleine.

Ich will Dich nicht bekehren. Dafür gibt es hier Andere. Aber ich würde mir wünschen, jeder Mensch trifft seine Entscheidung bzgl. Veganismus nach einer möglichst objektiven Auseinandersetzung mit den Fakten.