Zitat:
Zitat von badera
Die Ukraine wird sich höchstens nach einem Paukenschlag ergeben. Das hat sie bislang deutlich gezeigt und davon können sich einige Nationen eine dicke Scheibe abschneiden.
|
Ja, es ist definitiv heorisch und Ukraine verdient Respekt, wie sie um ihre Freiheit und ihr Recht kämpfen. Aber ist es denn auch vernünftig? Bei allem Heldentum. Bei allem Recht. In welchem Zustand wird die Ukraine sein, wenn der Krieg beendet ist? In welchem Zustand wird die Welt sein?
Heldentum ist ja schon was Tolles und allen Respekt an Selenskij und auch an Klitschko. Aber andererseits tragen die Zwei auch die Verantwortung für die Unversehrtheit der Bevölkerung und ihres Landes. Wieviel Heldentum ist in dieser Situation angemessen? Wieviele Menschen darf man dazu motivieren, sich für das Land zu opfern?
Ich habe keine Ahnung, wie ich mich entscheiden würde. Aber das sind zumindest gerechtfertigte Gedanken, die sicherlich auch die Beiden oben Genannten haben werden. Denn die wollen ja auch verantwortlich handeln. Und das beinhaltet die Auseinandersetzung mit der Möglichkeit der Kapitulation.