Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2022, 16:43
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ja, es ist definitiv heorisch und Ukraine verdient Respekt, wie sie um ihre Freiheit und ihr Recht kämpfen. Aber ist es denn auch vernünftig? Bei allem Heldentum. Bei allem Recht. In welchem Zustand wird die Ukraine sein, wenn der Krieg beendet ist? In welchem Zustand wird die Welt sein?

Heldentum ist ja schon was Tolles und allen Respekt an Selenskij und auch an Klitschko. Aber andererseits tragen die Zwei auch die Verantwortung für die Unversehrtheit der Bevölkerung und ihres Landes. Wieviel Heldentum ist in dieser Situation angemessen? Wieviele Menschen darf man dazu motivieren, sich für das Land zu opfern?

Ich habe keine Ahnung, wie ich mich entscheiden würde. Aber das sind zumindest gerechtfertigte Gedanken, die sicherlich auch die Beiden oben Genannten haben werden. Denn die wollen ja auch verantwortlich handeln. Und das beinhaltet die Auseinandersetzung mit der Möglichkeit der Kapitulation.
Heldentum dann auch noch von fast allen andern Mitbürgern zu erwarten oder vielleicht sogar zu verlangen?

Erinnert mich schon etwas an Blut-und-Boden-Ideologie und für den "Führer" eventuell auch zu sterben! Also an wesentliche Bestandteile des Nationalsozialismus, sorry...

Die Situation dort ist dermaßen verrannt, dass sich auch Leute, die sonst mit blühender Phantasie ausgestattet sind - kaum noch eine realistische Vorstellung vorstellen können, wie das jemals noch in eine friedliche Zukunft einmünden könnte?

Ich glaube nämlich, selbst wenn Putin sofort erschossen werden würde - die Probleme würden sich damit kaum in Luft auflösen! Ich sehe nämlich nicht, dass sich die Russen dann von der Krim und dem Donbass trennen würden - weil da zu viele der eigenen Landsleute wohnen!

Und die Ukraine würde auch kaum von ihren Maximalforderungen abrücken - wie ich die "Helden" dort einschätze?

Und das unerträgliche Leid der Zivilbevölkerung wird demzufolge, ich mag es mir jetzt ja schon kaum noch vorstellen, so unerträglich wie es ist - leider weitergehen!

Wenn man sich das heute morgen eingestellte Video von 2014 ansieht - und mitbekommt, dass Ende der 90er sogar renommierte US-Politiker schon vor so einer Situation dort gewarnt haben - kann man nur noch den Kopf schütteln vor soviel Kaltblütigkeit und Raffinesse, mit der die Entscheidungsträger damals dieses entsetzliche Grauen heute anscheinend wissentlich in Kauf genommen und eingefädelt haben...

Und ein anderer User hier (nicht sehr hoch angesehen) warnt ja schon seit längerem: Es könnte noch viel schlimmer kommen - und damit meinte er nicht die unglaublichen Preissteigerungen der Energieträger! Das haben bis jetzt so noch nicht mal alle, die es vor allem betrifft, richtig mitbekommen...

Die Multimillionäre in den Talkshows haben das natürlich mitbekommen und es trotzdem ziemlich verniedlicht - zB März, Röttgen, Habeck usw. - denen aber ein paar Tausend Euro Mehrkosten nichts ausmachen, und die sie wohl nicht mal spüren werden - die aber trotzdem tönen: Wir werden alle den Gürtel enger schnallen müssen, und die Stuben im Winter etwas kälter lassen...

Ich verabscheue solche Strategien, obwohl solche Massenmanipulationen in einem Lehrbuch der Demagogie angeblich auf Seite 1 stehen, wie hier ein User neulich schrieb!