Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2022, 19:25
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
!! AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Spielsystem des STC kann man ja gut oder schlecht finden. Es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, um nach dem etwas unglücklichen Saisonabbruch im TT am Ball zu bleiben.

Was ich allerdings eine Frechheit finde, den Vereinen für 3er-Team 30€ Startgeld abknöpfen zu wollen. Für das Zurverfügungstellen eines 4er-Rasters, die Selbsteingabe der Ergebnisse und die Berechnung des TTR.

Und das nach der vollen Zahlung des Startgeldes für die Saison, die in fast allen Landesverbänden nach der Vorrunde abgebrochen wurde. Also die Hälfte der „Leistungen“ nicht zur Verfügung gestellt wurden. Parallel ist der Premium Account von mytt in der Zeit auch nutzlos geworden, weil keine Ergebnisse verfolgt werden konnten. Also auch hier keine „Leistung“ für eine Mehreinnahme.

Und im Gegenzug nicht erfolgter „Leistungen“ durch den Verband, wird nun ein üppiges Startgeld erhoben, für deutlich geringere Leistungen als die entgangenen durch den Abbruch.

Da frage mich, ob es wirklich Verbandsziel ist, den Amateursport nach der Zwangspause wiederzubeleben? Ziel müsste doch sein, möglichst vielen TT-Sportler*innen eine kostenlose Wiedereinstiegsmöglichkeit zu bieten und den Vereinen ein Bruchteil der nicht erbrachten, aber gezahlten, Leistungen zurückzugeben.

Es kann nicht sein, einerseits mit (wichtiger) Aufbruchstimmung zu werben und gleichzeitig hier eine zusätzliche Einnahmemöglichkeit zu generieren. Und was finanziert eigentlich STC-Sponsor Tibhar? Eine Palmenevent für wenige? Oder eine Wiedereinstiegsmöglichkeit nach dem Abbruch?

Gutes Format, dass durch unverhältnismäßige Startkosten bei vollen Verbands- und PA-Einnahmen bei Saisonabbruch ad absurdum geführt wurde.

Ich wüsste gerne, was sich die Verantwortlichen hierbei gedacht haben?

Ich kann nur empfehlen, in Eigenregie und kostenlos (dann halt ohne TTR) etwas zu organisieren.