Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2022, 19:53
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Dauerbrenner: Falsche Aufschläge - verdeckt, aus der Hand ...

wenn ich schiedsrichter bin, dann bin ich immer unparteiisch, auch wenn es gegen mein team ist. ich spiele mit vielen älteren herren, die teilweise sachen nicht sehen oder hören. bestes beispiel: ball berührt kante und man hört nur das streifen. wenn ich es höre, gestehe ich es regelkonform dem gegner zu. beim aufschlag verdecke ich auch nichts und werfe auch gerade hoch. regeln sind regeln. ich halte mich schon an alle regeln. mir geht das nur auf den sack, dass in meiner liga immer wieder der ausspruch kommt: "das mach ich schon immer so".

hatte letztens ein spiel, da hat mich ein freund nach 0:1 rückstand gecoacht und ich hab 3:1 gewonnen (in den satzpausen logischerweise). daraufhin hat sich der gegner beschwert, er "hätte sowas noch nie erlebt in 40 jahren". trockene antwort: "guck bundesliga, da hat jeder nen coach".

ich find es einfach SCHLECHT, dass einige es nicht wahrhaben wollen, dass dieser sport sich weiterentwickelt und es einfach nur fair ist, sich an die regeln zu halten. Btw gebe ich den personen, wenn ich schiedsrichter bin, immer die chance, den aufschlag nochmal zu wiederholen, was ich nicht müsste, weil es eigentlich direkt ein punkt für den jeweilig anderen ist.

das gebührt einfach die fairness und das miteinander am tisch und das man "freundlich" versucht, dass abzustellen. aber es gibt halt auch leute, die trollen dann, werfen den ball hoch und fangen ihn wieder und sagen provokant: "zufrieden?" und machen weiter falsche aufschläge. da kenn ich nichts und erkenne alle aufschläge die falsch sind ab.