|
AW: Dauerbrenner: Falsche Aufschläge - verdeckt, aus der Hand ...
Ja völlig ok. Die meisten sind aber nicht so regeltreu und manchmal auch sagen wir mal aggresiv , wenn du dann entsprechend zählst.
Also ich hatte in meiner Laufbahn schon einige Kollegen die falsche Aufschläge gemacht haben.
Wenn ich da bei einigen als Mannschaftskollege denen die Aufschläge abgezählt hätte, das wäre nicht gut ausgegangen. Das habe ich auch schon erlebt.
Einmal hat der falsch aufschlagende Spieler sich dann danach geweigert nochmal mit dem SR zusammen zu spielen in einer Mannschaft. Das herbste war dann, dass das der Spieler der Fahrer war und sich dann geweigert hat den SR wieder mit nach hause zu nehmen. Der musste dann wirklich mit dem Taxi fahren...
Sind extreme Fälle zugegeben.
Wie gesagt wenn du so handelst ist das völlig ok, aber ich würde zumindest bei meinen eigenen Kollegen das vorher klar stellen, das ich als SRaT Aufschläge auch bei ihnen abzähle wenn die falsch sind bzw auch die des Gegner als Spieler einfordere und mit entsprechenden Reaktionen der Gegner zu rechnen ist.
Besonders wenn du mit älteren zusammen spielst und die seit Jahren falsche Aufschläge machen und du dann als jüngerer Mannschaftskollege die "massregeln" möchtest. Da würd ich das auf jeden Fall vor dem Spiel allgemein schonmal in Ruhe klären und damit nicht plötzlich im Spiel anfangen.
Und auch nochmal. Ich würde mich dann in allen Regeln auch regelfest machen und die einhalten, damit du dich dann nicht angreifbar machst wenn du evtl eine andere Regel aus unwissenheit missachtest. Auch das hab ich schon mehrfach erlebt. Da haben sich schon internationale SR selbst ins Knie geschossen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|