Zitat:
Zitat von crycorner
Naja, ich habe vom durchschnittlichen Veganer im Vergleich zum durchschnittlichen Omnivoren geredet. Ihr könnt jetzt natürlich die Vergleichsgruppe beliebig ändern und die ernährungstechnisch bestmögliche Gruppe dagegen stellen. Die muss es ja noch nicht einmal sein. Ich sage ja selbst, dass eine Ernährungsweise, bei der man von vorne herein über Supplementierung nachdenken muss, nicht optimal sein kann. Aber ich habe auch gesagt, dass die Veganer das nicht aus gesundheitlichen Gründen tun, sondern wegen moralischen Gründen. Jedoch setzen sie sich im Durchschnitt (gibt auch genug "Puddingveganer") mehr mit dem Essen auseinander, als ein durchschnittlicher Omnivore. Mehr sage ich ja gar nicht
|
Wenn du meinst, dass das den Durchschnitt wirklich korrekt wiederspiegelt und die anderen Faktoren da keine Rolle spielen.
Ich hatte den Link bereits zuvor gebracht, aber schadet vermutlich nicht, es nochmal zu wiederholen, wenn sich jemand für die vegane Ernährungsweise interessiert.
Plant Gains? Advice to the Vegetarian and Vegan Athlete.
Liefert mMn aktuell den so ziemlich besten Überblick (auch in Hinblick auf wissenschaftl. Untersuchungen).