Zitat:
Zitat von TPZ
Das gibt es sicherlich (würde mich aber schon interessieren, von welchen konkreten Beispielen du schreibst)...
|
Es ist einfach. Ich spreche von mir selbst. Ich spreche von einer Mehrzahl von Freundinnen und Freunden sowie in Teilen den Eltern, die dem Beispiel gefolgt sind, ohne dass irgendeine Überzeugungsarbeit erfolgt ist. Niemand von denen war Tierfreund und hat es für die Tiere getan. Stattdessen war es der wenig altruistische Wunsch etwas für sich selbst zu tun und womöglich es vorbehaltlos auszuprobieren. Es war eine Diabetikerin mit Altersdiabetes darunter, die nach wenigen Monaten auf ihr Insulin verzichten konnte. Für mich kein Argument, da ich kein Diabetes habe, doch für sie war es ein neues Lebensgefühl, das sie nicht mehr missen wollte. Nach meinem Kenntnisstand hält der Zustand seit zehn Jahren an.
Zitat:
Zitat von badera
Demgegenüber stehen einige, die wegen gesundheitlicher Probleme zurück gewechselt sind von veganer Ernährung zu Fleisch. Teilweise nach ein paar Jahren sogar.
|
Warum auch nicht. Es ist eine höchstpersönliche, individuelle und im Zweifel sogar weise Entscheidung zum Ursprung zurückzukehren, wenn die Veränderung nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.