Sooo Testbericht Teil 2 nach jetzt 2 Wochen Training und einem Spiel.
Die Anfangseuphorie ist verflogen und es bleibt ein für mich ernüchterndes Fazit. (Bevor jetzt jemand um die Ecke kommt: ich hab meine spiele trotzdem gewonnen, liegt also nicht am Frust

)
Was soll ich sagen, Spiel ist halt immernoch was anderes, weil man nicht die Bälle und Aufschläge bekommt wo einem jede Woche begegnen. Ich bleibe prinzipiell bei meiner Einschätzung und kann auch erklären warum mir das im Spiel jetzt überhaupt nicht gefallen hat. Hatte geschrieben, dass bei langsamen Bällen die Flugkurve höher ist, ja das senkt zwar die Fehlerquote, aber dafür bekomm ich den Ball leider abgeschossen. Grund ist einfach: es ist definitiv nicht mehr Spin drin. Ich diskutiere auch gerne wild mit jedem der was anderes behauptet.
Ich hatte auch geschrieben, dass mehr Bounce oder Tempo bei harten Bällen, gerade Halbdistanz da ist. Auch dabei bleibe ich. Allerdings wird das Trefferfenster durch die flachere, längere Flugkurve einfach kleiner und ich selbst mache mehr Fehler. Also deutlich weniger fehlerverzeihend. Macht für mich also kein Sinn. Das soll übrigens keine Kritik am Holz sein, ich denke ich bin einfach nicht gut genug oder mein Spielsystem passt nicht.
Aber manche Leute sind da ja beratungsresistent. Wie ML mal geschrieben hat: Boll ALC in Kreisklasse mit zweimal Dignics 09C max, sollten vielleicht lieber wieder in die Realität kommen. So hab ich keine Probleme zu sagen: Mir reicht es glaube ich nicht vom Können, für so ein Holz.
Auch hat mir das härtere Spielgefühl über dem Tisch nicht wirklich die Sicherheit vermittelt, die ich beim normalen ALC hatte. Aber das ist tatsächlich komplett subjektiv und feeling Sache.
Für alle tempo spieler im semi-pro bis pro Bereich kann ich mir das Holz vorstellen. Alle anderen sollten die Finger davon lassen. Es ist deutlich anspruchsvoller zu spielen als ein ALC Holz. Leute die ZLC mögen aber ihnen die bisherigen ZLC zu schnell waren könnten auch mal ein Versuch starten. Es geht in die Richtung aber ist nicht so krass wie ein ZJ ZLC oder gar Super ZLC die ich auch beide mal getestet hab.
Ich selbst werde bei meinem normalen Viscaria bleiben. Als Spinspieler hab ich damit einfach mehr Sicherheit und Gefühl. Werde wohl damit leben müssen, in der Halbdistanz mit dem K3 etwas mehr kloppen zu müssen.

Aber vielleicht klebe ich die Griffschalen um. Die vom Super ALC sind halt schon ein Traum