Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2022, 10:57
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)

Nicht nur die Nummer 9 gegen 10, sondern bspw. auch die Nummer 3 gegen die Nummer 9 oder gar Nummer 1 gegen Nummer 9

Für mich macht sich hier der Spitzen-Tischtennissport komplett unglaubwürdig, gerade auch deswegen, weil hier alles an einem System ausgerichtet wird, das zu einem großen Teil jedoch reine Glücksache ist

Es gibt im TT bei Erstellung der WRL exorbitante Unterschiede, ob man nun beispielsweise das Viertelfinale eines solchen Turniers oder nur das 16-tel-Finale eines solchen Turniers erreicht.......Das kann einen riesigen Unterschied von WRL-Plätzen ausmachen

Das kann man so machen, aber dann muss man auch relativ streng nach WRL-Plätze losen......

Das soll heissen, die gesetzten 1-16 sollten gegen die gesetzten 49-64 spielen, die gesetzten 17-32 gegen die gesetzten 33-48 usw......

Wenn man allerdings mehr Spannung haben will und weniger Wert auf sportliche Integrität legen will....soll heißen, wenn in der 1. Runde eines Turniers die Nummer 1 gegen die Nummer 9 Spielen kann und die Nummer 55 gegen die Nummer 64.........dann darf man nicht solche exorbitanten Unterschiede in den Abstufungen der jeweiligen Runden in der Punktevergabe für die WRL machen.

So, wie das jetzt läuft, ist das komplett ungerecht und unfair und bar jedweder sportlichen Integrität....

....und dabei rede ich jetzt noch nicht einmal von diesem absurden WRL-System, das ist dann gleich noch einmal ein ganz anderes Thema

So, wie das jetzt läuft, macht man jedenfalls die ganze sportliche Seriösitat eines Sports kaputt.......und so macht das ehrlich gesagt auch keinen Spaß.

Mir tut das wirklich total leid für eine Spielerin wie Chen XingTong und auch für eine Spielerin wie Han Ying

Sie werden hier mit voraussichtlichen Erstrunden-Niederlagen und dadurch auch Abrutschen in der WRL bestraft für das System von völlig inkompetenten Verbands-Protagonisten, die anscheinend noch nicht einmal fähig sind, ihr eigenes System zu verstehen...

Geändert von Wolf11 (09.03.2022 um 11:00 Uhr)