Zitat:
Zitat von Wolf11
Ich hoffe jetzt nur, dass sie von dem dilettantischen Auslosungssystem und seinen Protagonisten in der 1. Runde nicht gleich gegen Wang Manyu kommt, denn die muss in der 1.Runde gegen eine Qualifikantin spielen, die noch nicht benannt ist....
Ich traue ihnen alles zu.....  
.
|
Und ja.........Gratulation
Sie haben es geschafft....
Nein.....nicht ganz.......nicht Wang ManYu........und auch nicht in der ersten Runde
...aber Sun YingSha........in der 2. Runde
Schade....
Ich hätte gerne beide im Viertelfinale oder Halbfinale gesehen, denn da gehören beide hin
Sun YingSha also nach Sabine Winter in Runde 2 voraussichtlich gegen Kuai Man.....und in Runde 3 dann wohl gegen Liu Shiwen....
Bitter auch für Sun YingSha als Weltranglistenerste, denn es wäre nun keine Überraschung, wenn sie in einer dieser frühen Runden scheitert........Kuai Man und Liu Shiwen sind einfach gut genug, um auch Shasha schlagen zu können
Hier schreiben einige, dass ich es zu sehr mit der chinesischen Brille sehe.....Aber das ist nicht so........
Ich will einfach ehrlichen und integren Sport sehen....
Und wenn es Spielerinnen aus Europa, Amerika oder dem übrigen Asien gibt, die die chinesischen Spielerinnen schlagen können......dann wunderbar......dann haben sie das verdient......
Aber das sollen sie dann bitte auch.......Es sich verdienen
......und nicht "geschenkt" bekommen
Wenn aber fast alle Chinesinnen sich hier schon in ersten Runden schon gegenseitig eliminieren müssen.....
u.a.
Kuai Man v Sun YingSha
Chen XingTong v Wang Yidi
Sun YingSha/Kuai Man v Liu ShiWen
und es dadurch diese reizvollen Vergleiche der Europäerinnen oder auch Japanerinnen mit den Chinesinnen gar nicht gibt, dann geht für mich nicht nur ein wichtiger, sondern sogar der elementarste Bestandteil eines solchen internationalen Turniers verloren....
Für mich hat dieses Turnier somit viel von seinem Reiz verloren
Gratulation WTT
Danke
Danke für Nichts