Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2022, 16:22
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)

@Vivo

Nein, es ist eben NICHT egal, ob man im Halbfinale, Achtelfinale oder 32-tel-Finale steht, weil es hierfür exorbitante Punktunterschiede zur Einordnung in der WRL gibt.

Das ist etwas anderes als beispielsweise der DFB-Pokal im Fussball, wo es wirklich nur wichtig ist, wer zum Schluss gewinnt, im Finale oder vielleicht auch noch im Halbfinale steht

Bei dem derzeitigen System im TT ist es aber von essentieller Bedeutung für die Spieler/-innen, in welche Runde sie kommen bzw. in welcher Runde sie ausscheiden...

Und hier ist das dann ein Problem, wenn man einerseits solch krasse Abstufungen macht.......

beispielsweise.....

......erhält die Siegerin 2000 Punkte
......Halbfinale erhält noch 700 Punkte
......16-tel-Finale gerade noch 90 Punkte
......oder 32-Finale noch 45 Punkte....

....und man dann andererseits mit dieser Auslosung von gerade mal 8 Setzungen fast ausschliesslich das Glück über das sportliche Weiterkommen entscheiden lässt....

Großartige Spielerinnen wie Chen XingTong und Han Ying werden also als Spielerinnen der realen TopTen der Welt (XingTong) und der hier gesetzten Top 15 der Welt (Han Ying) gerade mal mit 45 Punkten aus diesem Turnier herausgehen und somit zurückfallen......AUSSCHLIESSLICH.......weil sie schon in der 1. Runde gegen noch stärkere Gegnerinnen gelost wurden

Eine Kuai Man, die in ihrer derzeitigen Form wohl nur von 3 (!!!!) Spielerinnen auf dieser Welt geschlagen werden kann, (nämlich von der Nr.1, der Nr.2 und der Nummer 4 der WRL) wird vielleicht mit 90 Punkten nach Hause fahren, weil sie schon in Runde 2 gegen genau eine dieser 3 hat spielen müssen....

Und andere, deutlich schwächere, Spielerinnen bekommen Hunderte von Punkten fast nachgeschmissen...

Der Punkt ist der:......Wenn ich schon für die WRL solche riesige Abstufungen der einzelnen Turnier-Runden mache, dann darf ich nicht das reine Glück darüber entscheiden lassen, wer wieviele Punkte holen kann, sondern dann muss ich mich bei der Auslosung viel stärker an Ranglistenwerte halten...

Oder ich lasse eben wirklich das Glück entscheiden........Dann aber darf ich einem Achtelfinalisten auch nicht die 10-fache Punktzahl geben (!!!!!) als jemandem, der gegen den vielleicht gleichen Gegner schon 2 Runden zuvor ausgeschieden ist

Geändert von Wolf11 (09.03.2022 um 16:31 Uhr)