Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2022, 18:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Alle unterlegenen Länder haben von Vietnam gelernt. "Seek and Destroy" hat damals schon nicht funktioniert und auch nicht in Afghanistan, Syrien. Solange die Ukraine vom Westen Nachschub bekommt hat der Russe keine Minute Ruhe. Irgendwann ist dann die Moral der Truppe am Ar..., weil selbst bei oberflächlicher Kontrolle über das Land täglich Soldaten sterben.

Geht der Krieg noch länger wird es in Kiew wie in Saigon laufen. Kein russischer Soldat kann mehr sicher über die Straße gehen.

Solche Kriege kann man nicht gewinnen!
Du hast den Artikel über den zweiten Tschetschenienkrieg also nicht gelesen, alles klar.

Weiterhin hast Du überhaupt nicht die Zielrichtung meines Beitrags begriffen. Während hier jede Menge "Generäle" von der Couch aus tolle Analysen präsentieren, hat jeder weitere Tag des Krieges enorme menschliche "Kosten". Und das kann man selbst dann mal würdigen, wenn einem auch keine bessere Alternative einfällt. Etwas mehr Demut, etwas weniger Selbstgefälligkeit. Ja, gilt für mich auch.