Also ich muss jetzt nochmals eine Lanze für das Signature 1 brechen. Für mich ist das ein absolutes Topholz für einen sehr moderaten UVP Preis von grade mal 60 €. Für mich ist es das bestes 7-schichtige Vollholz, das ich jemals getestet habe, und hat es damit geschafft mein Korbel Off tatsächlich (momentan) abzulösen. Die ganzen letzten Meisterschaftsspiele sind sehr gut damit verlaufen. Ein kurzzeitiger Rückwechsel zuvor aufs Korbel Off war weniger erfolgreich. Jetzt habe ich mich an das Signature 1 voll gewöhnt, und werde mit Sicherheit die nächste Zeit oder auch viel länger dabei bleiben.
Ich muss eigentlich die ganzen vorher erwähnten positiven Eigenschaften gar nicht wiederholen. Das hat sich alles bestätigt. Das Holz ist einfach sehr präzise, liefert eine tolle Rückmeldung und hat eben genau das bisschen mehr an Durchschlagskraft, die mir mit dem Korbel Off etwas fehlt. Warum die Resonanz für dieses Holz hier relativ klein ist, kann ich gar nicht nachvollziehen. Aus meiner Sicht kann es bzgl. Design, Spieleigenschaften und Verarbeitungsqualität mit den ganzen Butterfly-Hölzern locker mithalten, und dies wie gesagt zu einem äusserst moderaten Preis! Klarer Fall von