Zitat:
Zitat von Glücksball
Tut nichts zur Sache. Der Punkt war, ein Krieg lässt sich auch gegen Guerilla-Taktik und Dauer-Terror "gewinnen", wenn man nur skrupellos genug ist. Oh, schau' mal, wer das schon mal durchgezogen hat!
|
Gewinnen aber nur oberflächlich und temporär. Mit den Tschetschenen hat man sich arrangiert. Die holen viel Geld ins Land durch Transfer der Erlöse von organisierter Kriminalität. Quer durch Europa als "Flüchtlinge" unterwegs, in Wirklichkeit hochkriminell. Kadyrow führt ein eisernes Regiment, sobald Putin schwächelt setzen sie aber ihr Geld ein und es geht wieder los.
Ähnlich doch mit Georgien. Hochkorruptes Land, "Flüchtlinge" bringen viele Devisen aus Kriminalität ins Land. Man hat sich arrangiert.
In allen diesen Ländern, man könnte nahezu alle ehemaligen Sowjetrepubliken anführen, herrscht das Gesetz der Korruption. War doch in der Ukraine nicht anders. Wer zahlt hat seine Ruhe.
Mal zu den wirtschaftlichen Auswirkungen:
Merz, Röttgen, Baerbock tönen alle rum. Ich werfe nur mal eine Zahl in den Raum:
Ein LKW verbraucht 30-40 Liter Diesel auf 100 KM. Im Jahr fährt der bis zu 300k Kilometer. Aktuell liegen wir 1 Euro über dem Preis von vor einem Jahr.
Das sind im Jahr Mehrkosten von 90.000-120.000 Euro im Jahr pro LKW...