Für ein großes Brand wie GEWO ist es m.E. nur eine logische Konsequenz, die aktuell max. mögliche ESN Leistungsstufe mit der SuperSelect Serie zu zünden.
Wenn man den Anspruch hätte, die Leistungsfähigkeit des Materials mit der Leistungsfähigkeit der Spieler*innen in Einklang bringen zu wollen, dürfte es diese Beläge eigentlich nur mit 50° und 53° Schwämmen geben, die an TTR > 2000 beliefert werden.
Mit dem 45er und 48er wurden hier sicherlich Zugeständnisse an die Amateure gemacht , um die Zielgruppe zu erweitern, sofern sie bereit sind, einen UVP von über 60 Euro zu zahlen.
Ich persönlich bin mit einem "normalen" Nexxus EL Pro 43/48 sehr zufrieden und wäre sicherlich mit den SuperSelect Belägen überfordert. Dies dürfte jedoch den allermeisten Amateuren so gehen, weil sie oft zu schnelles Material spielen. Warum sich dann einige über die Preise beklagen, ist mir nicht klar, erst recht nicht vor dem Hintergrund, dass BTY (mit den Dignics) und DHS (mit Provinzial + National) z.T. deutlich höhere Preise aufrufen. Auch die Rasanter R45/48/53 oder ein K3 sind mit rd. 60 Euro keine Schnäppchen - ob man die jetzt wirklich braucht und spielen muß, sei jedem selbst überlassen.
Es mag sein, daß sich einige Spieler vom (angeblich) höheren Image anderer Brands beeindrucken lassen, entscheidend sollte jedoch sein, wie gut das Material an der Platte bei einem selbst funktioniert und hier wird m.E. GEWO oft unterschätzt.
Dennoch hätte ich mir von GEWO einen Codexx EL Pro 45
in grün gewünscht.