Einzelnen Beitrag anzeigen
  #484  
Alt 10.03.2022, 15:10
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.042
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Mich stören solche Methoden wo der Inlandsgeheimdienst für die Bespitzelung der Opposition verwendet wird, im Gegensatz zu Leuten wie dir generell...Ich halte auch generell nichts von Parteiverboten. Jeder größere Bewegung wird früher oder später auch von Geheimdienstagenten unterwandert und man versucht die Richtung zu steuern in die sich die Partei oder die Bewegung entwickelt, das war schon immer so. So ist die Realität mit solchen Methoden arbeiten die Herrscher um ihre Macht zu erhalten. Man streut auch gezielt Propaganda nicht nur im Mainstream sondern auch in den alternativen Medien. Die Frage die sich am Ende stellt ist nur wer mit seiner Propaganda erfolgreich ist, bis zu einem gewissen Punkt jedenfalls. Ich denke die Kommunisten war im Westen mit ihrerer Langzeitstrategie sehr erfolgreich und auch was viele alternative Medien angeht die schon auffällig sehr viel auf die russische Propaganda reinfallen und manche Konservative denken Putin sei der Retter des Abenlandes was er garnicht sein möchte. Ich hoffe das es mehr gibt die das jetzt erkennen. Also Du kannst davon ausgehn, dass nichts was in der Tagespolitik passiert Zufall ist, es aber auch keine weltweite Verschwörung gibt wie manche behaupten. Es gibt weltweite Netzwerke und Interessen die nicht immer zwingend gleich sind, mehr nicht. Die Welt ist für manche elitäre Leute nur ein Schachbrett und wir die Schachfiguren die sie beliebig hin- und herschubsen können. Empathie für die einfachen Leute fehlt diesen Leuten völlig...(Damit meine ich nicht den Großteil der Abgeordneten im Bundestag und in den Landtagen, das sind die meisten wohlmeinend, sie haben nur oft keine Ahnung von den meisten Dingen...)

Mit Werten wie Freiheit und Menschenrechten hat das alles nix zutun was im Wettbewerb der Gauner und in der internationalen Politik passiert. Das ist traurig aber es ist schlicht die Wahrheit. Erst wenn man davon abkommen würde das zwangsweise Herrschaft von Menschen über Menschen ein legitime Lösung ist, dann würde sich daran was ändern. Aber Konflikte und Verbrechen gibt es immer nur sind gewisse Dinge viel einfacher zu realisieren wenn es ein Gewaltmonopol gibt und ich Kriege mit den Geld von Dritten führen kann und man Papiergeld bzw. Fiat Money benutzen kann um den Krieg dann zu bezahlen. Mit echtem Geld könnte man keine großen Krieg bezahlen.

Welche Partei ist die richtige? Keine. Auch nicht die AfD. Nur wie stelle ich mir das Land vor in dem ich geboren wurde? Sicherlich nicht als sozialistische Hölle wo der Staat mehr oder weniger alles bestimmen kann was man darf, jenachdem welche Gesinnung man hat oder ob man denn ein bevorzugendes Verhalten an den Tag legt und sich impfen lässt...Insofern sind meine Wahl eher diejenigen die sich dem gegenwärtigem Unsinn in vieler Beziehung widersetzen und nicht jene die es befürworten und dafür sorgen dass das Land immer mehr den Bach runtergeht. Das die am Ende dann auch gewaltig viel Unsinn veranstalten werden wie alle Akteure die im Wettbewerb der Gauner an die Macht kommen mag sein, aber das ist da immer so. Man kann nur das beste für dieses Land hoffen...

Geändert von jimih1981 (10.03.2022 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten