|
AW: Rarität/Unikat/Prototyp SAMSONOV TZLC
Wenn man an der richtigen Stelle fragt, gibt es auch die richtigen Antworten, ich hätte eigentlich drauf kommen können...
ML datiert das Holz ca. 8 Jahre zurück, es wurde damals von einem europäischen Produzenten angefertigt, TIBHAR angeboten und von denen nach einigen Tests nicht ins Sortiment übernommen.
Damit ist es also kein TIBHAR-Holz, vermutlich auch kein Unikat, aber doch ein extrem seltenes Holz mit wenigstens ein klein bisschen Geschichte.
Warum es nicht ins TIBHAR Sortiment gepasst hat, bleibt wohl Spekulation. Ich habe es gestern getestet und finde es für ein ZYLONIZED CARBON Holz eher langsam und sehr gefühlvoll.
Mir passt leider der gerade Griff überhaupt nicht (eher schmal/dünn), sonst würde ich sicher noch weiter testen.
Langer Rede kurzer Sinn, natürlich ist auch die Preisvorstellung angesichts der neuen Infos hinfällig.
Trotzdem bleibt das Holz etwas Besonderes und soll nicht verschleudert werden. Bei 60,00 Euro inkl. Versand liegt die revidierte Preisvorstellung, für ein ziemlich einzigartiges, gut verarbeitetes, top erhaltenes (wäre Note 2) und dazu auch noch nicht zu schnelles, kontrolliertes Carbon-Holz.
|