Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2022, 11:02
Dwdmf Dwdmf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dwdmf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2022/2023 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen

Zur Grenzauer Mannschaft:

1. Patrick Baum hat dieses Jahr eine 14:11 Bilanz gespielt und wirklich gezeigt, dass er eine gute Nummer 1 ist. Seine Körpersprache war wirklich gut und folglich war eine Verlängerung nur sinnvoll.

2. Feng Yi-Hsin wurde zur Rückrunde verpflichtet und hat eine 3:5 Bilanz gespielt. Meiner Meinung nach konnte man deutlich sehen, dass er wirklich großes Potenzial hat und auf jeden Fall nächste Saison mindestens pari pari spielen kann. Er hat auch vor wenigen Tagen das WTT Youth Feeder in Doha gewonnen, jedoch war die Besetzung nicht die Allerstärkste. Verlängerung finde ich auf jeden Fall sehr sinnnvoll.

3. Maciej Kubik hat diese Saison in Ochsenhausen eine 0:7 Bilanz im Einzel und 5:3 im Doppel gespielt. 0 zu 7 sieht zwar schlimm aus, jedoch hat er davon 6mal gegen den Einser verloren (Habesohn, Xi, Baum, Jancarik, Falck, Aruna) und als 3er in fünf Sätzen gegen Sidorenko. Als Doppelspieler ist er für Grenzau bestimmt eine Verstärkung und im Einzel wird er sich wahrscheinlich auch verbessern. Auch bei Kubik sehe ich Potenzial, nicht so groß wie bei Feng, aber auf jeden Fall für eine deutlich bessere Bilanz.

4. Samuel Walker spielt aktuell bei Köln in der 2.Liga eine 13:11 im Einzel und 12:3 im Doppel. Also wird er wohl auch kein guter Doppelspieler sein und dort Grenzau verstärken. Im Einzel gehe ich zwar davon aus, dass er negativ stehen wird, aber im Bereich von 4:8.

Generell will Grenzau ja auch eine feste Trainingsgruppe aufbauen und ich kann mir vorstellen, dass Kubik und Walker dauerhaft vor Ort sind. Baum reist ja immer einige Zeit vor den Spielen an und Feng Yi-Hsin war auch die ganze Rückrunde vor Ort.