Einzelnen Beitrag anzeigen
  #993  
Alt 12.03.2022, 13:56
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.05.2021
Beiträge: 3.646
Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Aus dem WTT Grand Smash Singapur Thread:
Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Harimoto ist keiner mehr, den man bei großen Turnieren als Titelkandidat auf dem Zettel haben müsste. Ich möchte nicht wissen, was die Chinesen momentan mit ihm veranstalten würden. Er ist definitiv schlechter geworden. Hat man auch schon in der Japan League gesehen, wo er etliche Spiele verloren hat. Es hat sich definitiv ausgebrüllt.
Er nahm sicherlich vor allem in den letzten 1-2 Jahren nicht die Entwicklung, die man von ihm erwartet hat.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Er stand in den Jahren 2019, 2020, 2021 und 2022 bis jetzt ununterbrochen auf Platz 4 oder 5 der Weltrangliste (und 1 Monat auf Platz 3). Und er ist gerade einmal 18 Jahre alt.

Deshalb muss man ihn in den nächsten zehn Jahren wahrscheinlich bei jedem großen Turnier als Titelkandidaten auf dem Zettel haben.

Man hatte bei ihm als Tischtennis-Wunderkind einfach größere Erwartungen. Immerhin stand er bereits im Januar 2019 im Alter von 15 (!) Jahren erst- aber auch einmalig auf Platz 3 der Weltrangliste. Die besten drei konnte er seitdem nicht mehr angreifen und auch nicht bei großen Turnieren überzeugen. Aber er ist auch trotz seinem jungen Alter, in welchem man Schwankungen hat, nie schlechter als Platz 4 oder 5 in der Weltrangliste gewesen.

Man darf nicht vergessen, dass er seinen Schulabschluss gemacht hat und erst dieses Jahr damit fertig wurde. D.h. erst jetzt wird er sich voll auf Tischtennis konzentrieren können.

Ich denke eher, dass ihn die Rückschläge und negativen Erfahrungen stärker machen werden, sie ihre Rückschlüsse daraus ziehen und er jetzt nach Olympia in Tokio, aber auch insgesamt, mit viel weniger Druck auf seinen Schultern befreiter aufspielen kann. Deshalb rechne ich mit Harimoto ganz stark in den nächsten 1-2 Jahren und auch danach.
Mit Zitat antworten