Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2021, 11:14
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schach

Zitat:
Zitat von Ex-Leichtathlet Beitrag anzeigen
...

Carlsen ist aber zu konstant, die Chancen für Nepo liegen bei fast 0.
Ja, ist definitiv so. Das Problem sind ja eigentlich nicht die verlorenen Partien sondern die Art und Weise wie sie zustande kamen. Die 6. Partie war völlig ausgeglichen, aber schwierig für Schwarz zu spielen. In einer theoretischen Remisstellung, die aber sehr schwer zu spielen ist, kann man einen Fehler begehen und verlieren. Das ist okay. Allerdings hat dies Nepo dennoch einen ziemlichen Tiefschlag versetzt. Der Bauerneinsteller in der 8. Partie war dann schon relativ krass und passiert normalerweise kaum einem besseren Amateurvereinsspieler. Dies war schon ein erstes Zeichen dafür, dass sich Nepo vom Verlust der 6. Partie nicht wirklich erholen konnte. Der Figureneinsteller in der 9. Partie aber ist schon ein ungeheuerlicher Patzer, der auf diesem Niveau äusserst selten passiert und für mich nur eine weitere Folge des Verlustes der 6. Partie darstellt. Zwei Partien in Folge derart einzustellen, hat es bei einer WM noch nie gegeben. So leid es mir tut, aber das Ding ist gelaufen, und ich glaube diese WM wird bei Nepo noch lange negative Nachwirkungen haben.