Einzelnen Beitrag anzeigen
  #863  
Alt 13.03.2022, 09:33
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.571
Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Aber woher kommt der aufkeimende Nationalismus? Und die andere Seite wird auch immer extremer... EUdSSR Pläne...
In Deutschland ist er zumindest im politischer Hinsicht momentan im Niedergang, weil es der AfD an charismatischen Führungskräften fehlt: Tino Chrupalla und Alice Weidel nimmt als Realpolitiker keiner ernst. Und diejenigen, die der Partei den Schein eines bürgerlichen Anstrichs gegeben haben, haben sie verlassen, wie zuletzt Jörg Meuthen.

Auch in Frankreich kommen die Rechten nicht zum Zug. Alle die, die an Putins Propaganda partizipiert haben, die westlichen Demokratien seien verweichlicht, sind momentan kleinlaut. Für Putins autokratische Politik, die bedeutet, dass Bürgern und Nationen die Selbstbestimmungsrechte genommen werden, gibt es keine Zustimmung. Selbst in Russland ist die Zustimmung dafür ungewiss.

Wieweit Rechtsstaatlichkeit oder Meinungsfreiheit in den osteuropäischen Staaten im Einzelnen tatsächlich vorherrschen, darüber mag ich hier nicht urteilen. Aber zurück in die Zeit des Warschauer Pakts will auch keiner, das ist offensichtlich. Die EU muss, zynisch betrachtet, Putin für diesen Krieg dankbar sein.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)

Geändert von Danielson (13.03.2022 um 09:39 Uhr)
Mit Zitat antworten