Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 13.03.2022, 16:35
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.822
Wolf11 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)
AW: WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)

Die Überraschung des Tages war sicherlich die Niederlage von DOO Hoi-Kem gegen Sofia Polcanova

Ansonsten bei den Frauen wieder drückende asiatische Überlegenheit, während es bei den Männern erheblich "europa-freundlicher" aussieht

Chinesische Frauen bisher weiter ungeschlagen...(direkte chinesische Duelle zählen da natürlich nicht)....während bei den Männern bereits 3 chinesische Spieler verloren haben, auch wenn man das natürlich auch etwas in Relation setzen muss...(etwa bei Lin ShiDong als etwa chinesische Nr. 10 bis 12 gegen Darko Jorgic als einer der wohl derzeit 3 stärksten europäischen Spieler)

Trotzdem dürfte es am Sieg eines chinesischen Spielers kaum einen Zweifel geben, weil einfach ansonsten wohl niemand da ist, der stark genug ist, das Turnier zu gewinnen...

So etwas wie die starken Japanerinnen, die dafür sicher die Klasse haben, gibt es bei den Männern in dieser Form momentan nicht.

Bei den Männern starke Leistung von Benedikt Duda. Auch Timo Boll, Dang Qiu und Patrick Franziska noch dabei. Dabei spielt Dang Qiu morgen gegen Jonathan Groth. Falls der Däne gewinnt, kommt er wohl in Terminprobleme, denn zum gleichen Zeitpunkt, wo das Achtelfinale gespielt werden soll, soll er eigentlich auch in der 1. Runde beim Feeder in Doha antreten, wo er als Nummer 2 gesetzt ist.

Unterschiedliche Leistungen auch bei den deutschen Frauen........Gute Leistungen von Han Ying, die Mima Ito einen Satz abgenommen hat und Shan Xiaona, die gegen Liu ShiWen gut dagegenhielt und sie auch einmal in die Satzverlängerung zwang. Aber im Endeffeekt war Liu ShiWen einfach viel zu stark. Auch Sabine Winter war vor allem aufgrund ihrer Gegnerin, Sun YingSha, chancenlos.....:Als Einzige dabei ist jetzt noch Nina Mittelham, doch dafür ist eher ihre Auslosung verantwortlich, nach einer eher durchschnittlichen Leistung gegen Alhodaby. Und erschreckend schwach Petrissa Solja nach einem eher desolaten Spiel.

Bisher überragend die Chinesinnen. Sun YingSha bezwang dabei heute nach einer Glanzvorstellung die Gipfelstürmerin Kuai Man und gestern siegte Wang YiDi hauchdünn gegen Chen XingTong. Und in der nächsten Runde werden die Chinesinnen in das nächste direkte Duell gezwungen, wenn Sun YingSha gegen Liu ShiWen antreten muss. Topfavoritin und Weltmeisterin Wang ManYu bisher im Schongang mit 2 ganz sicheren und ungefährdeten Siegen, Chen Meng mit beeindruckender Leistung gegen Hitomi Sato und auch He ZhuoJia mit sicherem Sieg gegen Ni Xialian.

Das stärkste "Nicht-chinesische", was es momentan bei Frauen und Männer gibt, dürften die Japanerinnen Hina Hayata und Mima Ito und evtl. auch Mia Hirano sein. Da kann man sich ab dem Viertelfinale auf tolle chinesisch-japanische Duelle freuen. Schon im Achtelfinale kommt es sogar schon zum Duell von Chen Meng gegen Miu Hirano, die ebenfalls ihr Spiel überzeugend gewann. Sicher auch ein Highlight. Bei den Männern kann man sich nun auf Ma Long gegen Wang ChuQin freuen.

Starke Leistung bisher auch von der Thailänderin Suthasini Sawettabut

Bisher gutes Turnier und auch Fortschritte bei der WTT mit der Präsentation. Schade, dass nun die frei empfangbaren Übertragungen mehr oder weniger verschwinden (morgen nur noch Tisch 1 und 2).......

Nur an der WRL müssen sie noch........ihr wisst schon.....

Geändert von Wolf11 (13.03.2022 um 16:40 Uhr)
Mit Zitat antworten