|
Damen Regionalliga Süd, Saison 2021/2022
Da entwickelt sich ein sehr spannendes Aufstiegsduell zweier ebenwürdiger Teams, welches nur noch vom Abstiegsfight, von welchem die halbe Liga betroffen ist, getoppt wird und hier gibt es noch nicht einmal ein Thema dazu.
Was für ein Versäumnis, meinerseits!
Also: Fürstenfeldbruck 2 ist seit dem vergangenen WE wieder mit der Nasenspitze voraus und schiebt sich vor Wilsdruff, die im Sachsen-Derbie gegen Leutzsch einen Punkt liegen lassen.
Am nächsten Wochenende kann sich aber alles schon wieder drehen, denn dann kommen die "Punktediebinnen" zu den Tabellenführerinnen nach Bayern (bereits in der Hinrunde gab es da ein nur sehr knappes 4:6) und die aktuell Zweiten haben mit den Tabellenschlusslichtern als Gast, die tabellarisch einfachere Aufgabe.
Diese sollten sie natürlich nicht unterschätzen, denn dank Verstärkung sind die Damen Thannhausens seit dem vergangenen 3-Punkte-Wochenende wieder in Sichtweite des rettenden Ufers.
Von Platz 6 bis 9 sind aktuell nur 2 Punkte Unterschied und auch die Tabellenfünften dürfen sich rechnerisch und ob des schweren Restprogramms noch nicht endgültig sicher fühlen! Da ist es noch nicht einmal unwahrscheinlich, dass man mit 11 Punkten noch zum Absteiger wird.
Spannung pur und ich als Zählrichter, Zuschauer und Wasserträger Mitten drin! So macht unser Sport doch wirklich Spaß!
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Geändert von Angus (14.03.2022 um 15:37 Uhr)
|