Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22970  
Alt 14.03.2022, 16:56
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die vulnerablen Gruppen werden auch für Omikron mit Ü60 definiert. Dazu zählen Krebskranke, Immunsupprimierte, Lungenkranke, Raucher, Dicke U60. Richtig ist es ist Omikron sicherlich "harmloser" als Delta, das ändert nichts an der Gruppendefinition, ab 60 steigt das Risiko rapide an. Und es gibt Millionen Vorerkrankte jünger als 60 im Lande. Die werden von Omikron ebenso betroffen sein wie ein "Älterer".

Summa summarum 2 % ist Quark, und bleibt auch Quark.
Es sterben jeden Tag 300 Personen, und das saudumme Geschmarre der Schwabenblocker & Co kann keine Sau mehr hören, von wegen wo der Nachweis wäre woran die wirklich gestorben wären. Wie ignorant muss man bitte sein?
Wer glaubt wirklich wir werden bei Todeszahlen / - ursachen belogen, vom ach so dämonischen Staat? Ich bitte diese Leute doch inständig um sofortige Auswanderung, das kann ja nicht auszuhalten sein, wenn man in einem Lande leben muss wo man von früh bis spät nur belogen wird. Ihr tut mir irgendwie leid ... wieso tut ihr Pfeifen dann nix dagegen und nehmt endlich den Reichstag ein.
Sehe ich etwas anders. Die 300 muss man doch endlich mal aufdröseln.

Wir haben hier im Kreis offiziell, die DZ wird höher sein 80k Genesene bei etwa 1000 Toten "an oder mit" Corona. Das ist, offiziell, etwa 1,2%. Mit DZ dürfte die Zahl von Alpha bis Omikron bei deutlich unter 1% liegen.

Der Chefarzt des heimischen KH sprach in einem großen Interview von 30%, die wo nur zufällig die Beidiagnose Corona gestellt wurde und die an etwas ganz anderem verstarben. Dazu warf er, es war Mitte Februar, ein, dass 50% der Toten Deltanachzügler sind. Aktuell haben wir im Kreis eine fünfstellige Zahl an Infektionen, es werden 5 (!) Patienten beatmet.

Was mir persönlich stark aufgefallen ist, ist im Umfeld die deutlich schlechtere Verträglichkeit der Drittimpfung. Auch bei den aktuellen Infektionen trifft es alle. Kaum ein Unterschied, ob ungeimpft oder geboostert.

Nur persönliche Eindrücke, aber es fällt auf.

Und zum Ursprung des Virus: da haben wir völlig unterschiedliche Meinungen. Das Labor war 2 KM vom angeblichen Fundort entfernt. Die Spikeproteine deuten klar darauf hin, dass da jemand dran rumgepfuscht hat. Dieser Virentyp ist in der Natur in der Regel hochansteckend, aber wenig letal. Die Ursprungsvariante war viel letaler, aber weniger ansteckend.

Und dazu mal ein Gedanke: wenn auf dem Marktplatz jemand abgestochen liegt und du 200m entfernt mit einem blutigen Messer aufgegriffen wirst, glaubt dir dann jemand, dass du gerade ein Schwein geschlachtet hast?
Mit Zitat antworten