Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2022, 12:35
TTnguyen TTnguyen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TTnguyen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er-/6er Mannschaftssysteme im Kreis

Hallo, ich denke nicht, dass es am System liegt, dass die Anzahl der aktiven Spieler sinkt sondern einfach die heutige Gesellschaft schuld ist.

Viele Berufstätige sind einfach nicht mehr dazu bereit Ihre kostbare Zeit für Ehrenamt bzw. Jugendtraining zu investieren. Die Prioritäten haben sich einfach verschoben. In den Vereinen, die die Jugendarbeit leisten, da ist der Hauptverantwortliche meistens alleine der für alles Zuständig ist. Falls dieser aber irgendwann mal wegfällt, da die Belastung nicht auf mehrere Schulter verteilt werden kann, dann ist die Jugendarbeit auch futsch. Es liegt ja gar nicht mal daran, dass die Vereine nicht in die Jugendarbeit investieren wollen, denke das will jeder Verein. Es fehlt ganz klar die Personen, die Zeit und Lust haben sich zu engagieren. Ich frage auch andauern, jeden im Herrenbereich, ob derjenige uns unterstützen kann, aber andauernd erhalte ich absagen. Meiner Meinung nach müsste man die Mitgliedergebühren für die Jugend erhöhen um dann externe Trainer anständig zu bezahlen. Falls eine intrinsische Motivation nicht möglich ist dann eben extrinsische monitäre Motivation, obwohl reich kann man mit dem Trainerhonorar auch nicht wirklich werden.