Einzelnen Beitrag anzeigen
  #255  
Alt 01.11.2004, 12:27
raos raos ist offline
talentfrei
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 56
raos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer will alles mehr TT im TV sehen?

Bei Eurosport sehe ich auch die grössten Chancen.

DSF kannste knicken, die senden wirklich nur noch Fußball / Boxen / Motorsport und Call-In-Sendungen.
Im Winter kommen noch die Ski-Events dazu, bei denen der Zuschauer hoffen kann, dass es dort spektakuläre Stürze gibt.
Mit TT-Bundesliga hatten die grottenschlechte Quoten. Zuerst gab es Freitag abend zu 19 oder 20 Uhr live das Topspiel der Woche. Weil da aber keiner zugeguckt hat landete die TT-Sendung auf Samstag Morgen 11.00 Uhr nett umrahmt von Magazinen über Oldtimer und Behindertensport. Kein Wunder, dass es in solch einem Senderahmen keine Fortsetzung des Vertrags gab. Für den mussten übrigens die Vereine jeder 50.000 DM Produktionskostenzuschuss an DSF überweisen.

Das Problem ist wirklich ein Zugpferd. Boll ist ja wirklich nicht schlecht und nachdem er die EM gewonnen hatte und als erster Deutscher Nr. der Welt war, ist er ja auch bei Stern TV und TV Total plaziert worden. Der Kerl ist aber eben nur ein guter Sportler und das reicht heute einfach nicht.
Dazu kommt noch, dass beim Profi-TT meist Asiaten gewinnen, deren Namen sich kaum einer merken kann (ich auch nicht) und die irgendwie alle gleich aussehen. So fehlen einfach die Gesichter, an die der Zuschauer sich erinnern kann.
Aber bei anderen Sportarten sieht es kaum besser aus: Die Baketball-BL ist mit Müh' und Not bei Premiere untergekommen, Handball gibt es (glaube ich) als einzige Ballsportart neben Fussball noch auf DSF. Beim Volleyball gibt es nur die Beachvariante, am liebsten natürlich Frauen. Wr hat in den letzten Jahren schon mal Hockey gesehen?
Wir stehen also nicht allein da.
Blöd, daß sich niemand in den Sendern traut, mal die Vielfalt des Sports zu präsentieren. Bei Olympia gucken die Leute ja sogar Schießen. Aber wenn die Spiele vorbei sind, focussieren gerade die öffentlich-rechtlichen Sender ihre Berichterstattung auf die Quotenbringer - vulgo den üblichen Mist.
Mit Zitat antworten