Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
Wow, was ein altes vollholz wirklich .
Oder so ähnlich.
Ich kenne es gar nicht mehr .
Aber du Schwärmst ja richtig davon .
Also ein Schläger, der dich wirklich besser macht?
Je dicker, desto mehr Spin Wirst du haven und desto mehr Power von hinten, was gut wäre .
Aber... klar , in dünner spürst du mehr den Ball, hast mehr Rückmeldung, kannst besser blocken.
Das musst du dann entscheiden.
Wie geht der tenergy auf dem Schläger?
Dachte echt bryce wird nicht mehr vertrieben.
|
Der Tenergy ist fast schon zu weich für dieses Holz, trägt aber wiederum zur fehlerverzeihenden Quote bei, die ich hier heute erlebte.
Ober mich wirklich besser macht? Puh, gute Frage, ich denke, dass kann ich nach einmal austesten noch nicht wirklich bestätigen. Aber wenn man 0:2 gegen einen sehr störenden ALL/OFF-Spieler hinten liegt und am ende das ding dreht und siegt....bekommt man schon Höhenflüge, die man aber unter Kontrolle haben sollte 🤣
Ich sag es mal so, ich habe heute drei spiele gemacht und alle gewonnen, davon gegen zwei Teamkollegen gegen die ich es sonst meist schwer hatte. Aber selbst sie haben sich heute an mir ausgebissen und waren überrascht 😎
Bis jetzt tendiere ich dazu auf 2.0 dicke zu bleiben, da ich merke dass die Quintessenz des Holzes die hohe Ballrückmeldung ist.
Diesen Faktor bemerkt man heutzutage immer weniger und wird auch immer weniger beworben. Ist das vielleicht der Faktor der damals viel öfter Erwähnung und vor allem unter Trainern ein wichtiger Aspekt war, um schnell und präzise ins Spiel zu kommen?
Kann sein,.jeden falls ist es für mich ein nahezu vollwertiges Vollholz, denn auch der Sound ist einfach ein himmelweiter unterschied zu den heutigen sehr verkünstlichen Hölzern, wo am ende allein der Belag den meisten sound herausholen muss.
Der Bryce nimmt sich dem Holz sehr gut an, weil beide aus ein und derselben Zeit stammen (im gedanklichen sinne, da der Belag grad 1,5 jahre alt) und somit eine Symbiose bilden die ihre Epoche erkennbar unterstreichen.
Hammer das teil, du musst unbedingt dein Explorer auspacken und nicht lange warten 🤣 Das Teil wird dich definitiv überraschen, egal wie....in irgendeinem Faktor wird es dir zeigen, was es heute nicht mehr gibt. Allein (und da kommen deine korrekten Zweifel zu Licht) die richtigen Beläge zu wählen, kann hier den Unterschied machen.
Also ich würde dir daher empfehlen entweder nach Belägen schauen, die es damals schon gab und noch heute hergestellt werden (Bryce, sriver, Impuls, mark V etc.) Denn somit hast du wahrscheinlich ein ebenbürtigen Belag auf einen ebenbürtigen Holz dieser zeit. Auch auf Tensor Belägen kannst du aus dieser zeit zurückgreifen, sollten diese auch noch hergestellt werden.
P.s.: ich hoffe es lag heute nicht daran, weil ich die Beläge kurz vorab raufgetan hatte 🤣🤣🤣