Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2022, 22:55
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vollholz oder Kunstfaserholz?

Das Fukuhara kenne ich überhaupt nicht, würde aber mal sagen, dass die ZLF Faser generell nicht so hart ist.
Mittlerweile weiss ich, dass für mich die Gesamtdicke ein ziemlich entscheidendes Kriterium ist. Beispielsweise liefert mir mein Korbel Off mit 6.1 mm Dicke eine bessere Stabilität als ein IFZLC mit 5.6 mm Dicke.
Ein Signature 1 mit 6.3 mm Dicke erscheint mir momentan nahezu ideal, während so ein altes Clipper mit 6.7 mm schon wieder zu viel des Guten ist und in Richtung Prügel geht.
Generell fahre ich mit klassischen Limba Abachi Furnierkombinationen am besten. Gut gefallen mir aber auch härtere Aussenfurniere wie Walnuss. In jedem Fall bin ich kein Freund von zu weichen und zu elastischen Hölzern.