Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2022, 13:11
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Letzten Dienstag hat die LME London den Nickel aus dem Handel genommen, der war innerhalb kürzester Zeit von 25.000 €/to- auf über 100.000 €/to explodiert. Der Markt ist nun völlig durcheinander. Man sagt es nicht offen, aber da kann nur eine Großinvestorengruppe dahinterstecken (Gerüchte flüstern es wäre chinesisches Kapital). Na? Was könnte das für einen Grund haben? Es ist eine echte Katstrophe und ich habe in Jahrzehnten den Stahlmarkt nicht SO gesehen wie derzeit, sehr viele Erzeuger, auch Händler steigen grad aus dem Markt aus. Für viele Waren gibt es kein pricing mehr, traut sich keiner mehr. Die ohnehin seit Jahren extrem angespannte Lage droht nun gänzlich zu entgleisen.
FYI, diese Welt besteht aus Stahl (Bau, Mobilität, energy, Maschinen und Werkzeuge, uvm.) ist vom Stahl völlig abhängig.

Ich kann nur eines sagen, ich weiß nicht was gerade gefährlicher ist, Russland/Ukraine (NATO) oder das hier. Das kann die Weltwirtschaft katastrophal runterziehen.

Die Welt hat aktuell scheinbar nur noch Probleme.