schönes spiel von franz, obwohl xx nichtmehr so gut ist wie früher.
den muss man trotzdem erstmal packen.
jetzt gegen fan zhendong kann das nicht reichen, wenn alles mit rechten dingen zugeht.
dennoch, die spiele, die er gewinnen konnte, die hat er geholt, soll gut erfüllt.
bezüglich wolf und die chinesinnen:
Zitat:
|
Ich bin hier ins Forum gekommen, weil die Beiträge über Frauen-Tischtennis etwa 5 Prozent dieses Forum ausmachten.......die restlichen etwa 95 Prozent waren den Männern gewidmet.......Und von diesen jämmerlichen 5 Prozent nahmen die chinesischen Frauen auch nur einen sehr kleinen Teil ein, obwohl sie schon seit 50 Jahren diesen Sport bei den Frauen, was Weltspitze betrifft, definieren.
|
das ist wohl der wahre kern des ganzen.
hier sieht sich jemand in der rolle des gleichstellungsbeauftragten, dem es vielleicht sogar weniger im den sport der chinesinnen ansich geht.
der zweite satzteil ist nur eine vermutung meinerseits, beim 1. teil bin ich mir sehr sicher.
zu genauen prozentualen verteilungen zwischen themen der herren und damen kann ich nichts beitragen.
aber natürlich sind die herrenthemen in der überzahl, da das schlicht mehr interessenten hat, da nehme ich mich nicht aus.
bezeichnend, wenn da ein mann meint, den damen in dieser weise behilflich sein zu müssen.
es hat schon etwas zwanghaftes ansich, denn die resonanz auf diese beiträge ist nicht besonders groß.
es geht anscheinend darum, hier seine eigene vorstellung mit anlauf unters volk zu bringen, quasi eine art zwangsbeglückung.
dazu passt ja die aussage im übertragenen sinn, dass es den betreffenden nicht interessiert, wie er damit ankommt.
nun, wer sich auf diese art ausleben muss, der soll das tun.
ein klein wenig jämmerlich finde ich das dennoch.