Einzelnen Beitrag anzeigen
  #954  
Alt 16.03.2022, 15:43
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.049
jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Deine erweiterte Definition von Rassismus ist schlicht falsch. Ich empfehle den Film Gran Torino mit Clint Eastwood. Das Handeln im Leben zählt und sonst nichts. Außerdem hab ich nirgendwo veralltgemeinert sondern nur festgestellt das es auf Grund von kulturellen Verschienenheiten auf zu Große Konflikte im Alltag enstehn, die eben nicht durch Integrationskurse und gut zureden lösbar sind...Und wie angesprochen sind die Fehlanreize die man hier geschaffen hat ein massives Problem weil sie eben einen Morald Hazard erzeugen. Ist aber auch beim Asozialstaat der Fall für den es viele bessere Lösung geben würde, vorallem wenn man die Menschen nicht bei jeder Gelegenheit ausrauben würde damit einige wenige wie die Made im Speck leben können. Selbst Leute die nix dafür können dass sie krank sind bekommen gleich alles weggestrichen wenn sie etwas zuviel zusätzlich dazu verdienen, selbst wenn sie nur begrenzt arbeitsfähig sind und niemals in den 1. Arbeitsmarkt kommen würden ist das der Fall. Wirklich sehr sozial...Dann werden Rentner noch besteuert obwohl sie ihr Leben lang schon eingezahlt haben und Hartz4 Empfänger durch indirekte Steuern auch noch geschröpft...Eine soziale Steuerpolitik zeichnet sich dadurch aus das es möglichst keine indirekten Steuern gibt.

Fakt ist das Sozialparadies Deutschland das seine Türen für alle Welt öffnet ist eines der Hauptprobleme in Europa. Man kann nicht die ganze Welt retten, wer das will ist schlicht größenwahnsinnig. Man sollte sich in erster Linie mal um die eigenen Probleme kümmern, statt sie zu ignorieren. Durch den Angriff auf die Ukraine sieht man das es echte Probleme gibt die wichtiger sind als die Pseudprobleme mit denen man sich in diesem Land in der jüngeren Vergangenheit beschäftigt hat, während man es abgelehnt hat die echten Probleme die man hat zu lösen wie die viel zu hohe Steuern und Abgabenlast, die Integrationsprobleme, die teilweise exorbitant hohen Mieten in Großstädten etc.

Eine gute Absicht zu haben mit dem was man macht ist zwar nobel, aber der Zweck heiligt niemals die Mittel. Vorallem sollte das Ergebnis auch positiv sein und nicht nur Absicht. Wobei die Geopolitik die verfolgt wird natürlich Absicht ist und niemals gut gemeint sondern berechnend und skupellos. Das gilt nicht nur für Putin...
Bei der Tagespolitik verhält sich das bei denen die nach ganz oben kommen es oft ähnlich. Es sind oft Psychopathen ohne Empathie und genauso handeln sie dann auch...

Es macht einem nicht zu nem besseren Menschen nur weil man etwas befüwortet was der Zeitgeist von einem erwartet und man z. B. fordert dass Flüchtlinge aufgenommen werden sollen. Während man selber selbst wenn man den Platz hätte in Wahrheit niemals nen Flüchtling aufnehmen würde...Gutes kann man auch nur mit eigenen Mitteln tun und nicht mit denen von anderen. Es besteht ein eklatanter Unterschied zwischen einem wohlmeinenden Menschen und einem guten Menschen. Ein wohlmeinender fordert z. B. das die Gesellschaft dies tun möge und das die Gesellschaft das tun möge. Ein guter Mensch tut gutes mit eigenen Mitteln weil er davon überzeugt ist das es richtig ist. Ein guter Mensch mäht dem Nachbarn der Rentner ist den Rasen mähen ein wohlmeinender Menschen fordert das dem Rentner jemand von der Gesellschaft finanziert wird der ihm den Rasen dann mäht etc.

Geändert von jimih1981 (16.03.2022 um 16:28 Uhr)
Mit Zitat antworten