Ich verstehe das mit dem Beispiel Ersatzspielerregelung nicht.
Seit der ersten abgebrochen Saison ist die WO RES soweit ausgesetzt das kein Spieler*in einen RES erhält, niemand hat einen RES erhalten auch wenn er nicht mindestens die 3 Einsätze hatte und auch zur nächsten Saison werden keine RES gesetzt. Die einzigen RES sind die bereits bestehenden.
Sollte endlich die nächste Saison "normal" durchlaufen wird es bei RES zur VR 2023/24 interessant, weil dann die Regelung greift mit den 3 Einsätzen.
Zitat:
Zitat von chris6
4er oder 6er Teams hat ja doch auch mit der Anzahl der Amateurspieler zu tun, soweit sind wir uns wohl einig?
Als Sportwart meines Vereines hatte ich in den letzten 3 Jahren immer mal wieder mit dem Verband und seinen Entscheidungen zu bestimmten Sachverhalten zu tun. Leider war es so, daß diese Entscheidungen, immer wieder mit Berufung auf die WO, gegen den Amateursport gefällt wurden. Dies obwohl die äußeren Umstände, wie ZB Corona, einfach etwas Flexibilität erfordert hätten. Beispiel Ersatzspielerregelung bei abgebrochener Saison. Der Spieler hatte bei der Hälfte der Saison genau die Hälfte der erforderlichen Spiele gemacht, um nicht Ersatzspieler für die kommende Saison zu sein, aber da die 2te Hälfte der Saison ausfiel konnte er die weiteren erforderlichen Spiele garnicht machen. Aber trotz nur halber Saison wurde die "volle" WO angewandt.
Mit solchen Entscheidungen verärgert man die Spieler und die Vereinsmacher. Ich würde soweit gehen, daß über 90% der aktiven TT Spieler sich irgendwo auf Bezirks und Kreisebene tummeln, aber der Verband nur deren Geld nimmt, um Arbeit für die restlichen 10% zu machen.
Der Amateur muß weiter in den Vordergrund gerückt werden, nur so kann man ihn bei der Stange halten.
|