Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2022, 08:54
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vollholz oder Kunstfaserholz?

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Da heißt es immer "das Holz ist das Herzstück des Schlägers" und "die meisten spielen sowieso viel zu schnelles Material" * aber ok, dann war es wohl nur bei mir so, dass ich mit Carbon zu viele Punkte aufgrund einfachen Fehlern hergeschenkt habe.
Bin ja auch kein aufstrebender Jugendspieler mehr....
Nein, ich sehe da viele Spieler mit dem gleichen Problem. Ich würde vermutlich auch weniger Fehler machen. In manchen Situation vielleicht aber auch keinen Punkt, weil der Biss im Ball fehlt.
Was außerdem mein Hauptargument war/ist: es macht einfach mehr spaß
Ich werde kein Profi mehr, also was soll’s. Bisschen draufprügeln am Wochenende macht Laune, den Schupf und Blockfehler pro Satz nehm ich dann halt mit.
Ich will tatsächlich nicht die Aussage nach TTR formulieren. Was geschrieben wurde passt trotzdem: TTR 1000 braucht einfach kein Carbon. Und wenn es ihm nicht um Spaß am Bolzen geht sondern um besser werden oder sicher spielen und Spiele gewinnen wird ein VollHolz (Allround) mit moderaten Belägen auch objektiv die bessere Empfehlung sein. Nicht umsonst drückt man keinem Jugendanfänger ein Boll ALC in die Hand. Dafür gibt es nun mal absolut objektive Gründe, egal was für Spielstil.