Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2022, 11:01
Frawie Frawie ist offline
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vollholz oder Kunstfaserholz?

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Da heißt es immer ... "die meisten spielen sowieso viel zu schnelles Material" * aber ok, dann war es wohl nur bei mir so, dass ich mit Carbon zu viele Punkte aufgrund einfachen Fehlern hergeschenkt habe.
Ich beobachte immer wieder in der KK, dass sich zwei finden, die den Ball ewig hin und her schupfen können. Dann reicht es einem, und er schlägt mit voller Kraft drauf anstatt kontrollierter mit nur 80%.

Oder: Wer sich ein langsames Material gewöhnt hat und schnelleres Material in die Hand bekommt, behält den gleichen Krafteinsatz bei, anstatt rauszunehmen und die Schnelligkeit des Materials für mehr Kontrolle im Schlag zu nutzen.

Wenn der Ball über den Tisch hinaus geht, höre ich auch immer wieder "Ah, mein Belag ist zu schnell". Etwas weniger Power, etwas mehr Bogen durch Topspin und alles wäre gut.

Will sagen: Es sind oftmals die einfachen Dinge, die den Unterschied machen.

Aber ganz wichtig - und das unterstützt etwas deine Position: Im Punktspiel muss man daran glauben, dass man das für sich optimale Material spielt!