Die Viertelfinals sind gespielt
Es gab dabei wirklich großartigen Sport zu sehen
Bei den Frauen haben die chinesischen Ladies wieder den "Clean Sweep" geschafft.......Alle 4 Halbfinalistinnen kommen aus China
Im letzten Viertelfinale siegte Wang ManYu mit 3:0 gegen Sofia Polcanova. Dabei hatte ManYu gewisse Anlaufschwierigkeiten, als sie im 1.Satz lange zurücklag, den sie aber dann noch mit 12:10 gewann. Den 2. Satz bestimmte sie dann wesentlich sicherer, als es das 11:8 aussagt und im 3.Satz war Sofia Polcanova dann beim 11:2 gegen eine nicht mehr zu stoppende ManYu chancenlos.........
Sofia hat aber das beste Turnier gespielt, dass ich von ihr jemals gesehen habe. Chapeau dafür.......
Im Halbfinale stehen nun die exakt gleichen Spielerinnen wie bei der WM, nur sind diesmal die Paarungen andere....,,...Wang ManYu v Sun YingSha und Chen Meng v Wang YiDi
Und auch wenn es manche hier nervt, finde ich, dass es trotzdem aus sportlichen Gesichtspunkten erwähnt werden sollte : Es steht nun bereits fest., dass auch bei diesem Top-Turnier die Chinesinnen wieder gänzlich ungeschlagen geblieben sind. ......

....Es ist einfach ein sportlicher Fakt, dem man Respekt zollen sollte.
Bei weitem weniger deutlich ist die Dominanz China's bei den Männern, denn immerhin wurden 4 Chinesen von 3 Europäern und einem Südkoreaner geschlagen........Trotzdem stehen auch hier wieder 3 Chinesen im Halbfinale und außerdem ein Außenseiter aus Japan, mit dem wohl vor dem Turnier kaum einer gerechnet hätte.......Mit ihm hätte man bei den Buchmachern richtig zuschlagen können.........Im Halbfinale insgesamt also 7 Mal China und 1 Mal Japan, während Europa leider nur noch zuschaut
Für das Halbfinale, das nun wohl über 4 Gewinnsätze gespielt wird, kann man sich bei den Frauen auf 2 extrem offene und spannende Matches freuen, während ich befürchte, dass es bei den Männern zu zwei relativ deutlichen Angelegenheiten kommen könnte...