Zitat:
Zitat von Der springende Punkt
@Quizard:
Wenn du seit 40 Jahren spielst, hast du noch viel vergessen. Ohne lange nachzudenken fällt mir ein:
|
Stimmt. Da fehlt noch einiges
Zitat:
Einführung verschiedenfarbiger Beläge
Einführung schwarz-roter Beläge
Einführung schwarz-bunter Beläge
|
Sehr gute Regelung. Es war nicht fair, dass man nicht erkennen konnte, ob mit Anti oder normalem Belag gespielt wurde. Belagfarbe ist mir persönlich egal
Zitat:
Noch eine sinnvolle Regeländerung, da das immer wieder zu Diskussionen geführt hat: Doppelberührungen beim Schlag (Finger und Belag) sind nun erlaubt.
Noch eine sehr sinnvolle Regelung, die oft zu Diskussionen geführt hat: Doppelberührungen beim Schlag sind nun erlaubt.
Einführung des 3. Doppels bei Sechser-Mannschaften
|
Prinzipiell finde ich die Doppelregelung nicht so toll, da bei den ersten beiden Doppeln der Sieger zu 95% feststeht. Davor war es auch nicht optimal, da 5+6 kein Doppel gespielt haben. Insgesamt also okay.
Zitat:
Abschaffung des Flugballs ("angenommen")
|
Sinnvoll, da das nur Glück ist und oft zu Diskussionen geführt hat.
Zitat:
Einführung des 40 mm Zelluloidballs
|
Habe ich bewusst übergangen, da das ja schon wieder Geschichte ist
Zitat:
Einführung des Durchspielens bei Vierermannschaften
|
Finde ich persönlich gut. Wenn man lange zu Auswärtsspielen fährt, will man doch auch lieber zwei Einzel als eines spielen.
Noch eine sinnvolle Regeländerung, da das immer zu Diskussionen geführt hat: Doppelberührungen beim Schlag (z.B. erst Finger, dann Belag) sind nun erlaubt.