Zitat:
Zitat von Dominikk85
Ich denke mal top10 in der welt wird sie erreichen.
Ob sie auch wie ito zumindest zeitweise die chinesinnen ärgern kann ist natürlich die frage. Und noch fraglicher ist es ob sie die Chinesinnen dauerhaft gefährden kann, die Chinesen haben einfach bessere trainer und natürlich nur wenige gefährliche Ausländer auf die sie sich konzentrieren können so das sie für die wenigen gefährlichen gegner in ruhe im training mittels gegnern die diese leute imitieren können ein strategie finden können um diese zu schlagen.
Daher glaube ich das wahrscheinlichste szenario ist wie bei ito und ihrem bruder das sie früh in die top10 kommt, vielleicht sogar mal einen Sieg gegen eine chinesin holt, aber das die dann einen weg finden ihr spiel zu knacken.
|
Dieses mit dem konzentrieren und Strategien finden, halte ich für übertrieben. Ma Long ist über Jahre für keinen nicht-Chinesen ernsthaft schlagbar gewesen, wenn er bei Normalform ist. Weil er schlichtweg eine Spur besser ist und mindestens 2-3 Bälle mehr trifft als Top 10 WRL Spieler. Das hat man vor allem in den letzten Jahren immer wieder gegen Fan Zhendong gesehen. Die beiden spielen nochmal auf einem ganz anderen Niveau untereinander. Das kann man nicht analysieren, wenn er in 95% der Spielen gar nicht sein Potential voll ausschöpft.
Aktuell entwickelt sich Miwa wie ihr Bruder. Sie ist für Europäerinnen wahrscheinlich kaum noch zu schlagen. Nur müsste sie eben noch den entscheidenden Schritt mehr schaffen. Ich würde es den Japanern gönnen.