Einzelnen Beitrag anzeigen
  #501  
Alt 18.03.2022, 12:39
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 36
Beiträge: 5.664
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: WTT Grand Smash Singapur (11.03. - 20.03.2022, Singapur, SIN)

Warum das Turnier in Singapur ist, liegt daran dass die ITTF dort ihren Sitz hat und die besten Kontakte zu dort ansässigen Sponsoren etc. hat.
Zuschauermäßig ist das natürlich ein Witz.

Ich bin gespannt wie letztendlich die Voraussetzungen für den DTTB sein werden, so ein Turnier nach Deutschland zu holen. Mit den German Open hat der DTTB meist Gewinn gemacht, so ein WTT Grand Smash hat aber ganz andere Voraussetzungen die für einen Ausrichter nicht leicht zu stemmen sind.

Dazu kommt noch das in die länge gezogene Turnier, was für die Zuschauer auch nicht so attraktiv sein wird.
Früher war das Hauptfeld in vier Tagen (Donnerstag bis Sonntag) durch.
Ab Freitag war dann auch die Halle einigermaßen voll.
Nun ist das Hauptfeld über eine Woche beschäftigt.
Wie viel Urlaub sollen die Zuschauer sich da denn für so ein Turnier nehmen?
Dazu dann die wenigen Spiele pro Tag...

Klar von 10 - 22 Uhr, so wie es bei den German Open oft am Donnerstag, Freitag und Samstag der Fall war, ist es auch nicht wirklich Zuschauerfreundlich, da einfach zu lang. Irgendwann schaltet man ab.
Aber am Freitag und Samstag nur noch drei Spiele innerhalb von 2 Stunden!?
Klar es spielt die Weltspitze und für Bundesligaspiele setzt man sich ja auch nur für 2 - 3 Stunden in die Halle. Aber weit anreisen, wie es die Zuschauer zu den German Open ja eigentlich tun, würde ich für so wenige Spiele pro Tag nicht.

8 Matches, verteilt im Zeitraum von 12 - 20 Uhr, das wäre meiner Meinung das, was ich an einem Tag mindestens von so einem großen Event erwarten würde.
Mit Zitat antworten