Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2004, 16:23
Benutzerbild von slice.88
slice.88 slice.88 ist offline
Beinarbeitsloser =P
Junior-Forenmitglied

slice.88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Maxcell ssp

Zitat:
Zitat von sunshiner
habe den andro maxcell selbst ein halbes jahr gespielt. hab ihn aber mit 2,4 schwamm gespielt, dafür auf einem appelgren senso v1. den schnitt fand ich nur durchschnittlich, dafür war das tempo einfach gigantisch. punkte macht ich in diesem halben jahr durch tempotopspins und nicht durch sehr effetreiche topspins. im thema haltbarkeit kann ich dir nur recht geben, der belag hält sich bei 2mal training + punktspiel in der woche nicht länger wie 5 monate,danach kannst du den belag vergessen. eine wirkliche alternative kann ich dir nicht nennen, da ich mitlerweile wieder einen belag spiele, der nur einen 2mm schwamm hat.
soll der belag extrem schnittig sein oder legst du eher wert auf das tempo?
wie oben schon gesagt..
Ich spiele mehr auf tempo-topspins bis schüsse.. was allerdings eher dadran liegt, dass weiche effet-topspins nicht mehr genug effet haben (der belag ist nun schon etwas älter als ein halbes jahr) um den Gegner vor Probleme zu stellen.. ich weiß, dass dafür wahrscheinlich eher ein Belag härter als soft in Frage kommen würde, aber irgendwie komme ich mit weichen Schwämmen (glaube ich) besser klar.. *deswegen auch soft-medium*
möchte immer auch die Möglichkeit haben mal weich an-zuziehen, was bei mir eigentlich immer beim angaben-return der Fall ist.. da ich mich da nichts anderes traue ^^ (also unter Druck im MS-spiel).. deswegen glaube ich, dass ich wenn der Maxcell neu wäre, wesentlich mehr weich ziehen würde..
naja.. ich finde der ME hört sich nicht schlecht an, auch das was im Katalog steht (Text, nicht die Werte ^^).. aber ich warte mal ab ob sich hier noch anderes ergibt ^^

ich bin da zuversichtlich

thx4your posts

MfG. slice