
Da der Beitrag von conjurer teilweise unter der Gürtellinie liegt (siehe Wortwahl „unter aller Sau“ und „Gummizelle, sowie die martialischen Smileys) muß ich mal ausnahmsweise meinen Leserstandort verlassen und auch ein paar Worte schreiben:
Zunächst zum Spiel: Als Augenzeuge dieses sportlichen, im von beiden Seiten fair geführten TT-Krimis, möchte ich zum Verhalten des Spielers Zielinski folgendes anmerken: Obwohl mir seine Vorgeschichte bekannt ist, habe ich ihn als jederzeit fairen, anständigen und hilfsbereiten Sportsmann schätzen gelernt. Paul ist jung, dynamisch und hat durch seinen Trainingsfleiß in den letzten Monaten einen Riesensprung gemacht. Dies gipfelte am Freitag in seinem tollen 3:1 Sieg gegen den besten Bezirksklassenspieler, Gassen, der sportlich absolut fair zustande gekommen ist. Paul hat sich zwar etwas in die Partie hineingesteigert, aber nur in positiver Form. Mir ist bekannt, daß wir uns nicht in der TT-Bundesliga befinden, wo selbst gelungene Aufschläge mit einem Freudenschrei bejubelt werden, aber wenn man einen schönen Punkt macht, kann man sich meines Erachtens auch etwas lauter freuen, wenn es der eigenen Leistungssteigerung dient. Paul freut sich nicht über Fehler des Gegners, sondern über eigene schöne Punkte! Was ist daran illegitim? Besserung ist bereits eingetreten, an der Lautstärke wird er noch arbeiten, denn natürlich ist es nicht jedermanns Sache, an der Platte einen Spieler zu haben, der andere Spieler möglicherweise in der Konzentration stört. Dieses ständige Gelästere über unseren ambitionierten Spieler geht mir allerdings langsam auf den Geist...
Des weiteren: Conjurer jammert rum, daß ausgerechnet Seckbach wieder das Vergnügen hatte auf eine „ersatzverstärkte“ Eintracht-Mannschaft zu treffen. Der Eintracht wäre es sicherlich auch lieber in jedem Spiel in Bestbesetzung antreten zu können. Dann würde man allerdings nicht mehr in dieser Klasse spielen, aber das steht auf einem anderen Blatt. Leider war es in den letzten Jahren immer so, daß berufliche oder verletzungstechnische Hürden dies verhinderten. Im übrigen hat man ja ohne die Nummer eins gepielt..., also was soll das?
Darüber hinaus weiß ich nicht, woher Conjurer seine „Info“ hinsichtlich der Einsätze von Law und Revermann hat. Das stimmt so nicht! Meiner Meinung nach spielt in diesem Beitrag eher die Enttäuschung über den Punktverlust eine Rolle. Im übrigen würde sich Paul Z. sicherlich über die richtige Schreibweise seines Namens freuen. Soviel zum Thema Sachverstand...
Wer mehr über die Punkteverteilung erfahren möchte, sollte mal auf unsere neue Homepage
www.eintracht-tischtennis.de gehen. Im übrigen ist doch ein sportlicher Kampf um Platz zwei für alle Beteiligten interessant und macht die Saison zu einer Besonderen.