Zitat:
Zitat von DeViL
Unterschreibe ich zu 100%!
Was willst du bitte von so einem Land erwarten...?
https://www.dasding.de/newszone/hart...l?fr=operanews
Weltklasse! Warte nur noch auf das Gesetz, wo klar geregelt ist das ein Harz IV Empfänger gesetzlich mehr bekommen MUSS als ein Arbeitnehmer...
Es ist nur noch der helle Wahnsinn was hier abgeht
_-=DeViL=-_ 
|
Na ja, das Problem ist hausgemacht. Stetig sinkende Löhne, Schwächung der Arbeitslosenversicherung, aktuell bekommen auch wieder alle Flüchtlinge sofort volles Geld. Arbeiten lohnt nicht für diese Klientel, die Ukrainerinnen nehme ich ausdrücklich aus, die schämen sich für jeden Cent. Aber der ganze illegale Beifang der sich aktuell reinschleicht, von der Mainstreampresse niedlich als "Afrokrainer" tituliert, langt voll zu.
Mir ein bisschen Intellekt wäre Hartz4 ohne Probleme zu handhaben. Dazu muss man noch feststellen, dass es sich umso mehr lohnt, desto mehr Kinder jemand hat. Mancher Zig., ähm sorry, "Roma" hat ja die halbe minderjährige Nachbarschaft aus der Heimat hier angemeldet.
Man muss das Ganze endlich wieder aufsplitten. Wer eingezahlt hat muss im Notfall gut versorgt sein, wer nicht, da muss man halt den Cut machen. Dazu muss man dafür sorgen, dass es sich lohnt zu arbeiten. Wer bei Opel am Band stand und 4 Brutto verdiente, der geht sicher nicht für 10 Euro zu Hernes und lässt sich noch um seine Arbeitszeit betuppen. Hier Sanktionen zu streichen ist sogar gut und richtig. Schützt auch seriöse Unternehmer vor der Billigkonkurrenz. Hier sorgt das Amt mit seinem Vermittlungsterror, bevorzugt an die Gauner, die auf dem freien Markt kein Personal mehr finden, für einen erheblichen Wettbewerbsnachteil .
Das ganze System muss da völlig neu aufgestellt werden.