Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2022, 10:56
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tischtennis komplett kaputt reguliert während der letzten 20 Jahre

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich denke das Hauptproblem sind die fixen Termine der TT Spiele bzw die Pflicht da zu spielen. Das wollen besonders bei der Jugend immer weniger. Im Mannschaftsbereich geht das aber eben nicht anders. Deswegen wird da egal wie man das ändert zb mit 4er usw langfristig der Mannschaftssport aussterben bzw immer weniger Bedeutung haben
Das sehe ich auch so. Die Vereine sind jetzt dazu angehalten, sich auf die Zeit "danach" vorzubereiten - in anderen Ländern boomt TT gänzlich ohne Ligen-Struktur.
Aber in D fehlt bereits das Verständnis dafür, dass auch die "Draußen-Spieler" zur Community gehören, auf die schaut man runter, sind ja keine Vereinsspieler.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Die Zukunft liegt da in Cups/Races die man dann eben häufiger anbieten kann und muss.
Frage ist dann was bedeutet das für die Vereine, die ja (bisher) eigentlich das Ziel haben das ihr Vereinsname mit vielen Mannschaften repräsentiert wird
Wem gegenüber repräsentiert? Man muss ja davon ausgehen, dass eine Meldung über TT in der Zeitung maximal noch andere TT-Spieler interessiert. Aber wer liest noch Zeitung?

Eine andere Außendarstellung ist gefragt, das gilt auch für Web-Präsenzen und Social Media.

Und was die Races bedeuten? Geld, oder nicht? Ich sehe das hier gerade im Umkreis geradezu explodieren, manche Vereine machen 3 Turniere am Tag, die Halle ist voll, man könnte bewirten, und bei 5 Euro pro Spieler lohnt sich das doch schon.
Ich finde das jedenfalls besser, als für irgendeine Mannschaft aus Unwilligen auch noch dem Verband das Geld für eine Mannschaftsmeldung zu überweisen.

Wenn man es dann noch schafft, im Training ein ausgeglichenes Klima zwischen "nur Trainierenden/Race-Spielern" und Mannschaftsspielern zu schaffen, wäre doch viel getan. 3 Mannschaften statt 6 bei gleicher Mitgliederzahl plus Einnahmen aus Races = win/win, oder nicht?