Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2022, 19:11
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
und Du findest es i.O. dass ein gewisser Kreis, sich in einer Krise eine goldene Nase verdient u. der Normalbürger schauen muss, wie er überleben kann. Oder wenn auf Lebensmittel spekuliert wird. Das prangere ich als Raubtierkapitalismus an. Geld verdienen, durchaus mehr als ein normal arbeitender Mensch, dagegen habe ich ja nichts. Wer durch Investitionen das größere Risiko trägt, soll dann auch mehr haben.

Ja, ich finde es mehr als in Ordnung dass sich jemand in Krisenzeiten eine Goldene Nase verdient. Übrigens wurden über 70% der erfolgreichsten Unternehmen in Krisenzeiten gegründet, nicht in "rosigen" Zeiten. Du könntest dir übrigens aktuell auch eine goldene Nase verdienen, wenn du die Chancen erkennen würdest, die sich gerade ergeben. Jede Krise bietet auch immer massive Chancen. Dass der (wie du es nennst) "Normalbürger" schauen muss wie er überlebt, das war schon immer so, dafür kann aber der Wohlhabende nichts. Nur weil Person X reich ist, heißt es nicht, dass Person Y arm sein muss. Der Reichtum und Wohlstand der Person X hat schließlich keine negativen Auswirkung auf den Kontostand von Person Y.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wenn Du den Bericht gesehen hättest, wüßtest Du, dass es darum 0,0 geht.
Und wenn du den ganzen Beitrag von mir durchgelesen hättest, dann wüsstest du, dass der Teil den du dir hier herausgepickt hast, nur eine Weiterführung (ein Gedankengang meinerseits, wenn du so willst) war. Und im obigen Teil, welchen du weggelassen hast, da ging es um das Thema Kapitalist. Und ich hatte auf die Aussage und Kritik des Users Matousek über Kapitalisten, welche laut Zitat des Users Matousek "Weil u.a. die Raubtiere des Kapitalismus ihr Maul nicht voll bekommen...." mit der Aussage "Ach gottchen, der böse Kapitalist" reagiert, und dann halt noch das weitere geschrieben.

Also bitte in Zukunft nicht nur die Rosinen herauspicken, wenn dann bitteschön den ganzen Beitrag betrachten, und dann kannst du mich immer noch kritisieren, hab ich kein Problem mit, sofern die Kritik auf einer sachlichen Ebene ist.