|
AW: Herren Regionalliga West, Saison 2021/2022
Guten Morgen,
es befinden sich aktuell vier von fünf Spielern des Kerns der 2. Mannschaft mit Corona in Quarantäne.
Warum es nicht zu einer Verlegung oder einem Antreten mit Ersatz gekommen ist, habe ich gestern am Telefon Dennis Michel erklärt. Er hätte Verständnis dafür und wir sind im Guten auseinandergegangen.
Dass wir damit den Porzern den Stoß in die OL gegeben haben, tut uns Leid und war sicher nicht unsere Absicht.
Die Gründe für unsere Entscheidung werde ich hier nicht in allen Details aufbröseln, weil es teils zu sehr ins Private geht und ich außerdem keinen riesigen Aufsatz abliefern möchte. Die Faktenlage und Realität ist nicht so simpel, wie von vielen hier beschrieben. Ich kann euch aber versichern, dass uns diese Entscheidung nicht leicht gefallen ist. Wir sind Sportsmänner und ein fairer Wettkampf wäre uns allen lieber gewesen.
Der ist jedoch in einer Phase der Pandemie, in der wir täglich 300.000 Neuinfektionen haben, die bei jedem Einzelnen zu einer Quarantäne und bei vielen auch zu anschließender Pause zur Regeneration der Lunge/des Körpers führen, nicht möglich. So realistisch muss man sein.
Schönes Wochenende
Björn Helbing
Geändert von Eddie Vedder (20.03.2022 um 08:21 Uhr)
|