Ich denke nicht, dass die fixen Termine bei Mannschaftsspielen für die Jugendlichen ein großes Problem ist. Das klappt doch in jeder Jugend-Fußball-Mannschaft meistens problemlos (und die haben deutlich mehr Termine als die Tischtennis-Jugend). Das größte Problem ist der Übergang in den Erwachsenensport, aber da wurde schon viel drüber diskutiert
Zitat:
Zitat von Power-Seven
Nein. Ich finde TT nach wie vor gut und kann an keiner der vielen Regeländerungen überwiegend Negatives für mich erkennen.
|
Eine Regeländerung, die meiner Meinung nach katastrophal im Tischtennis war, ist das Einführen der Dreier-Mannschaft in der TTBL auf einem Tisch. Da ist mittlerweile so viel Leerlauf drin, dass Brutto- und Nettospielzeit in keinem Verhältnis mehr steht. Und wenn dann noch ein schlechtes Spiel auf dem einen Tisch statt findet, ist es kaum auszuhalten. Und dann noch die 15-Minuten Pause nach dem zweiten Spiel, Einspielen, Satzpausen, Time-Out usw.
Was mich gleich zu einer - meiner Meinung nach - dringend benötigten Regeländerung bringt: die Einführung einer Shotclock. Wenn man sich TTBL Spiele anschaut, sind die Pausen zwischen den Ballwechseln unendlich lang geworden. Wie schön war es da, den Livestream bei der Deutschen U15 Meisterschaft anzuschauen. Da dauerten die Spiele halb so lang und die Ballwechseln waren eher länger.