Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23111  
Alt 20.03.2022, 10:19
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.571
Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen

Soll dich fragen von einer lieben Person in meiner Nähe, ob du Mitglied in so einer "Hygienegruppe" an deiner Schule bist?
Du darfst dir denken, was du willst. Als Sportlehrer bin ich beispielsweise froh, wenn die Kinder ohne Maske wieder richtig toben und sich in Mannschaftsspielen wie Basketball in Zweikämpfen messen dürfen.

Als Klassenlehrer dagegen werde ich gleich einen Schüler anrufen, der in Quarantäne ist - und der auch abseits davon, recht sozial isoliert von seinen Mitschülern aufwächst.

Wer hier ohne Widersprüche ist, werfe den ersten Stein.

Zitat:
Was machen wir nun aus unserem Streit?
Ich würde sagen, es ist ganz einfach, du wirst mich nicht überzeugen können, und ich dich nicht. Also wieso streiten? Es ist eben ... eine inzwischen tiefe, gespaltene Gesellschaft, in der wir leben. Muss man das wohl irgendwann einfach so hinnehmen. Freundeskreise werden sich neu ordnen, selbst innerhalb Familien gibt es oft massiv Streit, wegen "Geimpft" und "Mitmenschen, die sich sicher nicht impfen lassen werden". Es ist eben, wie es ist....
Diskussionen unter Andersdenkenden in der Öffentlichkeit oder in Familien eskalieren regelmäßig. Nicht nur in der Impffrage. Darin sind wir uns wahrscheinlich einig. Über die Ursache dafür werden wir uns wahrscheinlich nicht einigen. Für mich sind das die sozialen Medien, in denen über verschiedene Kanäle Desinformationen gestreut werden und Leute damit auf Feindbilder eingeschworen werden. Was leider auch mitunter hier im Forum stattfindet.

Umso wichtiger finde ich es, wenn man als Andersdenkender dem Streit nicht aus dem Weg geht und sich beleidigt zurückzieht, sondern den Streit führt und einen Teil der Eskalation aushält, solange sie verbal in einem erträglichen Rahmen bleibt. Irgendwann schreibt dann einer eine PN, so wie du zuletzt an mich, und es ändert sich der Ton im Diskurs, weil man merkt, dass der andere nicht ganz so doof ist, wie man zunächst gedacht hat und äußert sich etwas bedächtiger.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten