Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2022, 11:52
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied

User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Willkommen in der einfältigen Welt von Vanilla Thunder.
Keine Ahnung von Preiszusammensetzungen aber der Staat ist Schuld.
Woran der Staat sicherlich Schuld ist ist das er dauerhaft den Kraftstoff sehr hoch besteuert und mit Abgaben belegt und wir daher schon lange immer deutlich teurer sind als in einigen Nachbarländern, das hat aber absolut nichts mit den Preissprung seit Kriegsbeginn zu tun.
Ist aber für so einfach gestickte Menschen wie Vanilla Thunder mal wieder ein Grund gegen den Staat zu pöbeln.

Meine Aussage war, dass wir kein Ölpreisproblem haben, sondern eher ein Steuerproblem. Da war vom meiner Seite aus nicht die Rede von Preiszusammensetzungen, etc. Aber das ist ja typisch hier, da wird aus einer Aussage irgend ein Firlefanz gemacht und einem Sachen angetextet, die man nicht mal geschrieben hat. Und man kann den Staat eben schon mit dafür verantwortlich machen, dass der Spritpreis das kostet, was er kostet. Wenn der deutsche Staat 7 verschiedene Steuern auf den Sprit erhebt, dann braucht man sich auch über den Preis nicht wundern, etc. Und dass das Öl auch aufgrund des Krieges, und der damit erhöhten Nachfrage teurer geworden ist, das ist mir klar. Aber mir ist das letztendlich Wurscht, ich tanke trotzdem mein V-Power Racing oder Aral Ultimate, und mehr als "Eure Armut kotzt mich an" werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr schreiben, denn aufgrund der Tatsache dass hier aus Aussagen ein Firlefanz gemacht wird, und einem Sachen angetextet werden, über die man nicht geschrieben hat, das zeigt mir, dass es sinnlos ist, noch großmächtig über diese Sachen zu diskutieren. Deshalb werde ich dir JSCH wohl auch auf ewig die Antwort auf deine Frage schuldig bleiben.
Ps.: Im übrigen heißt es "einfach gestrickt", nicht gestickt. Also wenn man jemanden etwas unterstellt, ohne ihn zu kennen, dann sollte man es zumindest schon richtig schreiben, das nur mal am Rande erwähnt.