Zitat:
Zitat von JSCH
Zitat VT:
Aber dein Satz bez. unserer angeblichen Armut ist schon heftig. Soll auch Leute geben denen es wirklich gut geht, sich aber trotzdem für soziale Gerechtigkeit einsetzen, du scheinst leider nicht dazuzugehören. Möge dir dein Reichtum gut bekommen.
|
Wie oft werden denn bitte schön reiche und wohlhabende Menschen in Deutschland bepöbelt, als Arschloch, als Betrüger, als Abschaum oder sonst was beleidigt und bezeichnet??? Ziemlich oft. Und dann wundern sich Menschen über solche Sprüche wie "Eure Armut kotzt mich an" etc.
Immer noch das Märchen der sozialen Ungerechtigkeit. Es gibt eine soziale Ungleichheit, aber keine soziale Ungerechtigkeit. Ich könnte im Gegenzug auch argumentieren, dass ich es ungerecht finde, dass jemand der im Jahr eine z.B. eine Million verdient, dass dieser so viel an Steuern zahlen muss, wie ca. 550 - 600 Menschen, die einen Monatslohn von 1500€ haben. Und wenn dir das mit der "sozialen Gerechtigkeit" doch so wichtig ist, dann wäre es doch nur gerecht, wenn jeder, egal wie viel er verdient, den gleichen Steuersatz zahlt, gell?
Außerdem setze ich mich sehr wohl sozial ein in dem ich jedes Jahr einen Betrag X an soziale Projekte spende, nur soviel dazu.